Referenten

Prof. Dr. Markus Gehrlein

Prof. Dr. Markus Gehrlein war Richter am BGH in Karlsruhe und gehörte dem insbesondere für das Insolvenzrecht zuständigen IX. Zivilsenat an. Außerdem ist er Mithausgeber des Ahrens/Gehrlein/Ringstmeier, in dem er das gesamte Anfechtungsrecht (§§ 129 bis 147 BGB) bearbeitet. Er ist Mitherausgeber der NZI und der ZInsO. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Universität Mannheim.

Veranstaltungen bei RWS

Publikationen bei RWS

Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS

  • ZRI 2022, 621: Höchstrichterliche Rechtsprechung zum Insolvenzanfechtungsrecht der Jahre 2021/2022
  • ZRI 2022, 18: Die Haftung des Kommanditisten in der Insolvenz der Gesellschaft – Analyse der neueren Rechtsprechung

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell