Referenten

Dr. Raoul Kreide

GSK STOCKMANN,
Heidelberg

Rechtsanwalt und Mediator Dr. Raoul Kreide, Dipl.-Betriebswirt (BA), leitet als Local Partner die Praxisgruppe Restrukturierung der Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann. Er berät Familienunternehmen und die Unternehmerfamilie in Strukturierungsfragen zur Bewältigung von und zur Vorsorge gegen Krisensituationen. Daneben begleitet Dr. Raoul Kreide die gesellschaftsrechtliche Strukturierung von Sanierungskonzepten und Insolvenzplänen sowie Fortführungsvereinbarungen, insbesondere in Bauträgerinsolvenzen. 2014 gründete er das Institut für Sanierungsbilanzrecht (IfSBR), eine nicht-universitäre Einrichtung zum Austausch von Sanierungspraktikern. Dr. Raoul Kreide ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Sanierungsrecht, etwa als Co-Autor in Crone/Werner, Modernes Sanierungsmanagement. Er ist regelmäßig als Referent aktiv, u.a. für das IfUS-Institut für Unternehmenssanierung und im LL.M.-Studiengang Corporate Restructuring der Universität Heidelberg.

Veranstaltungen bei RWS

  • 24.09.2019, Frankfurt: Praktiker-Seminar Sanierungsgutachten nach IDW S 6
  • 19.11.2018, Frankfurt: Praktiker-Seminar Sanierungsgutachten – Der neue IDW S6

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell