Referenten

Simon Seiter

Deutsche Börse AG,
Eschborn

Simon Seiter ist Head of Digital Assets bei der Deutschen Börse und baut dort u.a. die digitale Infrastruktur zum Wertpapierhandel auf der Blockchain auf.

Er hat federführend die erste Debt-Capital-Markets-Transaktion unter Verwendung von DLT zusammen mit der KfW und MEAG begleitet sowie die weltweit erste Transaktion, bei der ein nur auf DLT basierendes Wertpapier zwischen Continental und Siemens virtuell geschaffen, digital gehandelt und abgewickelt wurde.

Simon Seiter hat Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) und Management (M. Sc.) an der Universität Mannheim studiert. Aufgrund seiner Erfahrung im DLT-Bereich ist er regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen, bei Universitäten und hält diverse Vorträge. Ebenso wirkt Simon Seiter in verschiedenen politischen Arbeitsgruppen für Rahmenbedingungen zur DLT mit.

Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell