Referenten

Rainer Goldbach

Amtsgericht Frankfurt,
Frankfurt

Rainer Goldbach ist Diplom-Rechtspfleger und arbeitet derzeit als Leiter des Projekts interkommunale Zusammenarbeit „Immobiliarvollstreckung“ für 31 Städte und Gemeinden in Südhessen bei der Stadt Mörfelden-Walldorf. Außerdem ist er dort zuständig für die Abnahme der Vermögensauskunft im Verwaltungszwangsverfahren. Zuvor war er viele Jahre beim Amtsgericht Frankfurt in den Abteilungen Mobiliarzwangsvollstreckung und Immobiliarvollstreckung tätig. Nebenberuflich ist er als Referent für den Bundesverband der kommunalen Kassenverwalter e.V., die Rechtsanwaltskammer Frankfurt und für namhafte Banken, mehrere Akademien der Genossenschaftsbanken, große Sparkassen sowie andere Finanzdienstleister im gesamten Bundesgebiet tätig. In dieser Eigenschaft leitet er Seminare zu einer Vielzahl von Themen aus den Rechtsgebieten Mobiliar- und Immobiliarvollstreckung sowie Verwaltungszwangsverfahren. Er ist Mitautor bei mehreren Fachbüchern und hat zahlreiche Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften zu vollstreckungsrechtlichen Themen veröffentlicht.

Aktuelle Zeitschriftenbeiträge bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell