Referenten

Prof. Dr. Stefan Stolte

Deutsches Stiftungszentrum GmbH,
Essen

Prof. Dr. Stefan Stolte ist Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsches Stiftungszentrum GmbH im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Dort verantwortet er das Stiftungsmanagement von bundesweit etwa 700 gemeinnützigen Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von 3,5 Mrd. €. Daneben ist Stefan Stolte Gesellschafter der DSZ-Rechtsanwälte GmbH. Er ist ehrenamtliches Mitglied in zahlreichen Vorständen und Kuratorien von Stiftungen und Fördergesellschaften. Er ist regelmäßig als Dozent zu Stiftungsthemen tätig sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen im deutschen und europäischen Stiftungsrecht. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Hochschule für Musik und Theater, München und unterrichtet dort die Fächer „Recht“ und „Private und öffentliche Kulturfinanzierung“.

Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell