Referenten

Prof. Dr. Gerhard Pape

Bundesgerichtshof,
Karlsruhe

RiBGH Prof. Dr. Gerhard Pape gehört seit 2008 dem IX. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe an, dessen Schwerpunkt das Insolvenzrecht ist. Er ist durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Insolvenzrecht ausgewiesen und hat zu Fragen des masseunzulänglichen Konkursverfahrens promoviert. Er hält seit mehr als 20 Jahren auf Jahresveranstaltungen, Kongressen und bei insolvenzrechtlich ausgerichteten Arbeitskreisen Vorträge zu insolvenzrechtlichen Fragen und führt Seminare durch. Zudem ist er Mitherausgeber der ZInsO, Mitautor des InsO-Kommentars Kübler/Prütting/Bork (dort auch zu §§ 207 ff. InsO) und Mitherausgeber des Kommentars Pape/Uhländer zur Insolvenzordnung. Dr. Gerhard Pape ist Honorarprofessor der Georg-August-Universität Göttingen.

Veranstaltungen bei RWS

  • 23.04.2018, Köln: Praktiker-Seminar Massearmut oder -unzulänglichkeit in Insolvenzverfahren

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell