Referenten

Prof. Dr. Alexander Reuter, M.C.J.

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB,
Köln

Prof. Dr. Alexander Reuter ist Rechtsanwalt und Partner im Kölner Büro der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Konzernrecht einschließlich gesellschaftsrechtlicher Streitigkeiten, Transaktionsgeschäft (Unternehmenskäufe und -verkäufe) sowie strukturierte Finanzierungen. Er hat ferner umfassende Erfahrung in bilanzrechtlichen Fragen sowie bei der vertraglichen Gestaltung industrieller Vorgänge aller Art. Ferner ist er in Schiedsverfahren sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter tätig. Prof. Dr. Alexander Reuter war vor seiner Tätigkeit als Anwalt elf Jahre Justiziar im Thyssen-Konzern, zunächst bei der Thyssen AG, anschließend bei der Thyssen Stahl AG/Thyssen Krupp Stahl AG. 1995 übernahm er die Leitung der dortigen Rechtsabteilung. In seiner gesamten beruflichen Laufbahn war Er vorbeugend, beratend und prozessual mit Compliance- und D&O-Haftungsfragen befasst.

Veranstaltungen bei RWS

  • 12.04.2019, Köln: ZIP-Jahrestagung zum Bank- und Kapitalmarktrecht 2019

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell