Referenten

Dr. Nikolaus Stackmann

Oberlandesgericht München,
München

Dr. Nikolaus Stackmann ist seit 1987 Richter in München. Nach zwischenzeitlicher Tätigkeit als Staatsanwalt und beim Bayerischen Obersten Rechnungshof war er von 1995 bis Ende 2011 erneut Richter am Landgericht München I, seit 2000 als Vorsitzender Richter. 2005 übernahm er den Vorsitz einer Fachkammer für Bank- und Kapitalmarktrecht. Nach seiner Beförderung zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht war er 4 Jahre mit Nachlass- und Registersachen sowie Spruchverfahren befasst. Seit Ende 2015 ist er Vorsitzender eines Fachsenats für Bank- und Insolvenzrecht, der auch Musterverfahren bearbeitet.

Dr. Stackmann ist seit 1999 in der Richter- und Rechtsanwaltsfortbildung tätig und durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen zum Prozess- und Anlagerecht hervorgetreten. Zu nennen ist etwa NJW 2017, 205, Aktuelle Rechtsprechung zum Kapitalanlagerecht oder Becksches Prozessformularbuch, 13. Aufl. 2016, Teil II. H. Bank- und Kapitalmarktrecht. Ferner kommentiert er im ersten Band des Münchner Kommentars zur ZPO.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell