Referenten

Dr. Heinrich Schoppmeyer

Bundesgerichtshof,
Karlsruhe

Richter am Bundesgerichtshof Dr. Heinrich Schoppmeyer ist Richter im IX. Zivilsenat. Er begann seine richterliche Tätigkeit 1995. Es folgten Abordnungen an das Justizministerium Baden-Württemberg (von 1997 bis 2001), an den BGH als wissenschaftlicher Mitarbeiter (IX. Zivilsenat; bis 2004) sowie daran anschließend an den Court of Appeal, London. Zuletzt war er Vizepräsident am Landgericht Offenburg. Dr. Heinrich Schoppmeyer hat im InsO-Kommentar Kübler/Prütting/Bork die Neukommentierung der §§ 130 bis 132, 137 InsO verfasst.

Veranstaltungen bei RWS

  • 08.06.2018, Köln: Praktiker-Seminar Einführung in das Insolvenzanfechtungsrecht

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2018 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell