Referenten

Dr. Heinrich Schoppmeyer

Bundesgerichtshof,
Karlsruhe

Richter am Bundesgerichtshof Dr. Heinrich Schoppmeyer ist Richter im IX. Zivilsenat. Er begann seine richterliche Tätigkeit 1995. Es folgten Abordnungen an das Justizministerium Baden-Württemberg (von 1997 bis 2001), an den BGH als wissenschaftlicher Mitarbeiter (IX. Zivilsenat; bis 2004) sowie daran anschließend an den Court of Appeal, London. Zuletzt war er Vizepräsident am Landgericht Offenburg. Dr. Heinrich Schoppmeyer hat im InsO-Kommentar Kübler/Prütting/Bork die Neukommentierung der §§ 130 bis 132, 137 InsO verfasst.

Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2017 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell