Referenten

Dr. Alexander Dörrbecker, LL.M. (Miami)

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz,
Berlin

Dr. Alexander Dörrbecker ist seit 2004 im Bundesministerium der Justiz tätig und leitet seit September 2020 das Referat für Gesellschaftsrecht, Unternehmensverfassung und Corporate Governance. Zuvor war er seit November 2014 Referatsleiter für internationales Strafverfahrensrecht, Gerichtsverfassung, Opferschutz und Datenschutz im Strafverfahren.

In den Jahren 2002 bis 2004 war er Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf. Rechtswissenschaften hat er an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster (1993-1998) studiert. Daran schloss sich ein LL.M.-Studiengang an der University of Miami in Florida, USA, an. Die Promotion beschäftigte sich mit dem Thema „Pursuit of Happiness“ in der amerikanischen Verfassungsgeschichte.

Veranstaltungen bei RWS

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell