Referenten

Christian Kropf

BayernLB Bayerische Landesbank,
München

Christian Kropf ist seit 2010 als Legal Counsel in der Rechtsabteilung unterschiedlicher Kreditinstitute

beschäftigt gewesen. Er war dort u.a. lange Jahre im Fachbereich Kreditrecht tätig und

beriet zu Transaktionen des nationalen und internationalen Kreditgeschäfts. Überdies war er zuvor

viele Jahre in der rechtlichen Beratung zum allgemeinen Bankrecht des Privat- und Unternehmenskundengeschäfts tätig. Herr Kropf ist regelmäßig Referent auf Praktikertagungen der Kreditwirtschaft und Autor zahlreicher

Veröffentlichungen in juristischen Fachzeitschriften. Zudem schreibt

er als Autor in verschiedenen bankrechtlichen Werken, wie bspw. in

Bankrecht und Bankpraxis, im Praktikerhandbuch Baufinanzierungen, im Kommentar Anlegerschutzgesetze sowie im bankrechtlichen Standardwerk Bank- und Kapitalmarktrecht (Hrsg. Kümpel u.a.).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell