Referenten

Andreas Otto Kühne

BKL Fischer Kühne + Partner mbB,
Bonn

Andreas Otto Kühne ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Gründer und Partner von BKL Fischer Kühne + Partner. Vor seiner Anwaltstätigkeit war Andreas Otto Kühne zunächst mehr als zehn Jahre als Asset-Manager bei der BHF-Bank und Geschäftsführer des Multi Family Office Oppenheim Vermögenstreuhand GmbH (Köln) tätig, weshalb er mit den Abläufen des Bankgeschäfts sehr vertraut ist. Er verfügt im Bereich der Testamentsvollstreckung über eine langjährige Erfahrung, sowohl als Testamentsvollstrecker als auch als Berater von Testamentsvollstreckern. Seit Jahren führt er im Sparkassenbereich Seminare zur Testamentsvollstreckung durch Kreditinstitute durch und berät beim Aufbau entsprechender Abteilungen. Daneben liegt eines seiner Spezialgebiete in der Beratung internationaler Erbfälle und der internationalen Nachfolgeplanung, u.a. im Recht der romanischen Länder wie Frankreich, Spanien und Italien. Andreas Otto Kühne ist Präsident der Internationalen Erbrechtskommission der UIA, Paris.

Veranstaltungen bei RWS

  • 04.06.2018, Köln: Praktiker-Seminar Testamentsvollstreckung durch Kreditinstitute

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell